Surprised facial expression. Portrait of shocked female lowered jaw from surprisement, feels stupefied, being impressed by something, holds red wired retro phone. In a white shirt, red suspenders. credit@Nakaridore-Freepik

Sind wir uns des Problems der KI aus der Sicht der Cybersicherheit bewusst? Nach der Verbreitung der KI-Technologie (jedes Mal, wenn ich meine sozialen Medien öffne, rät mir ein anderer Autor/Influencer zu KI-Technologie-Apps für Design, Medizin, Marketing usw.), habe ich aufgehört zu zählen, wie viele KI-Apps es jetzt auf der Welt gibt.


Es sieht so aus, als würden wir bei der Organisation der neuen Technologie scheitern, wenn wir uns des Problems in den Ländern nicht bewusst sind. Denn das große Problem ist die Verwaltung und Organisation, um die Probleme sicher, rechtzeitig und genau zu lösen.


In diesen Tagen habe ich gelesen, dass eines der größten Probleme die Betrugsaufrufe durch KI sind. Wussten Sie, dass KI nicht auf Computer abzielt, sondern auf Menschen, denn der Schwächste in der Kette ist der Mensch.
In Deutschland brauchen wir mehr Cybersecuristen in jedem Bereich.

Referenzen:

https://transmitsecurity.com/blog/how-fraudsters-leverage-ai-and-deepfakes-for-identity-fraud

https://www.brisant.de/ratgeber/enkeltrick-ki-114.html

Hinterlasse einen Kommentar

Quote of the week

“Imagination is more important than knowledge.  For knowledge is limited, whereas imagination embraces the entire world, stimulating progress, giving birth to evolution.”

Albert Einstein